top of page

Panda Mama!

Wie werden Kinder erfolgreich?

Durch Vertrauen, Respekt und Selbstständigkeit.


Eine Panda Mama ist eine warmherzige, liebevolle Mutter, die ihre Kinder umsorgt, sie aber auch ermutigt, die Welt zu erforschen.

Eine Mutter, die weiß, dass Scheitern zum Lernen dazugehört und Loslassen über den Erfolg ihrer Kinder entscheidet.

Eine entspannte Mutter, frei von Ängsten.

Esther Wojcicki, die Panda Mama aus dem Silicon Valley, legändere Lehrerin und Mutter dreier Töchter, erklärt ihre Erziehungsmethode und zeigt, wie man Kinder zu glücklichen, erfolgreichen Erwachsenen macht.


Hört sich doch sehr interessant an, oder?

Ich bin so happy, dass ich im Skiurlaub das Buch PANDA MAMA von Ester Wojcicki geschafft habe fertig zu lesen.

Kennt ihr das Gefühl total beflügelt zu sein nach dem ihr ein Buch gelesen habt. Den Kopf voller neuen Ideen und viele verschiedene Vorhaben umsetzten zu wollen?

So geht es mir nach dem Lesen meines Semesterwochen-Buches!

Ich erwartete mir von der Lektüre nicht allzuviel, nur das ich mich Mal über ein anderes Erziehungskonzept schlau mache.

Es kam ganz anders!

Die Autorin läßt die Leser Einblick in ihre Kindheit, ihre Rolle als Mutter und in ihrer Arbeit als Professorin mit viele Beispiel-Geschichte von ihren Schülern gewähren.

Es geht um die Elternschaft, Partnerschaften in verschiedenen Konstellationen, um die Gesellschaft in der unsere Kinder einen großen Beitrag leisten können.

Sie erklärt so liebevoll, dass wir durch die Elternrolle zu besseren Menschen werden und unsere Kinder zu wertvollen Erwachsenen werden können.

Das diese Herrausforderung aber natürlich auch anstrengend sein kann.

Ihre beschriebene Methode beruhen auf Vertrauen, Respekt, Selbstständigkeit, Zusammenarbeit, Freundlichkeit und Mitgefühl. In Englisch: Trick!!!!


Es fallen Wörter wie: Helikoptereltern, Tigermutter, Pandamütter, Steve Jobs, Google, Tipps im Umgang mit der Technik, Biss, Durchhaltevermögen, Erziehungsstile, sozialen Engagement, Mobbing,......


Es geht um die Werte, die wir unseren Kinder mitgeben um diese Welt zu einer bessern zu machen.

Unsere Vorbildsrolle zu reflektieren, um zu sehen ob ich meine Erwartungen und das gewünschtes Verhalten von meinem Kind auch selber einhalte und vorlebe.

Bei ihrer aufgeschriebenne Liste darf ich ehrlich zu geben, dass ich beim 6. Punkt (Haben sie ein gesundes Verhältnis zum Essen ?) das Buch kurz zur Seite gelegt.

Nachdem ich Durchgeatmet habe, las ich weiter.


Ich kann euch das Buch die "Panda Mama" nur ans Herz legen und versichern, dass es euch zum Nachdenken anregegen wird. Ein Schöner Nebeneffekt für euer Familienleben.

Wünsch euch viel Spaß beim Lesen!

Lg minimaximale.mama









 
 
 

Comments


bottom of page